Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Kalbach-Riedberg

Die SPD Kalbach-Riedberg hat für die Kommunalwahl am 6. März 2016 Jörg Rohrmann als ihren Spitzenkandidaten nominiert.
„Ich bin sehr glücklich über diese Nominierung und wir, als SPD, schaffen es wieder zu alter Stärke in Kalbach/Riedberg zu finden.“ Es ist Zeit für einen politischen Wechsel, nach Jahre langer schwarz-grüner Mehrheit, ergänzt die zweitplatzierte Susanne Kassold. Sie zeigte sich zufrieden, dass junge und erfahrende Kandidaten sich ergänzen und den gesamten Ortsbezirk gleichmäßig repräsentieren.

Eine so ausgeglichene Liste sei in unserem Stadtteil einmalig und zeige auch die Stärke der Sozialdemokratie, sagte der Drittplazierte Matthias Jakob nach dem Ergebnis.
Es sei wichtig eine Liste mit Frauen, jungen Menschen sowie Menschen mit Migrationshintergrund zu haben, da in der globalisierten Welt viele neue Herausforderungen auf den Stadtteil zu kommen werden, erwähnt der Ortsvereinsvorsitzende Oliver Schenke. Unser Stadtteil spürte dies jetzt gerade mit den Flüchtlingen, die in den Sporthallen Am Martinszehnten untergebracht waren, so Schenke weiter.

Der viertplatzierte Kandidat, Mete Özcan, forderte ein tolerantes Verhalten gegenüber Flüchtlingen. Er betont, dass wir nur gemeinsam unsere Zukunft besser gestalten können.
Die vorderen Listenplätze komplettiert Sven Moulden. Er freue sich über eine Nominierung mit 19 Jahren und werde für die Interessen der jungen Menschen im Stadtteil einstehen. „Wir wurden in der gesamten letzten Wahlperiode vergessen. Das werde ich ändern!“, ergänzte Sven Moulden per Skype, da er sich für einen entwicklungspolitischen Dienst in Ecuador befindet.

Die Plätze 6 und 7 gehen an Oliver Schenke, der auf Grund seiner Tätigkeit als Ortsvereinsvorsitzenden keinen vorderen Listenplatz anstrebt und Bettina Keiling.

Auf den weiteren Plätzen folgen, Daniel Mietzschke, Gabi Mosbrugger, Jetta Lüdecke und Joachim Diesner. Zwei weitere Plätze im Stadtteilparlament lautet die Zielsetzung für den anstehenden Wahlkampf. In Kalbach-Riedberg spüre man verstärkt eine Wechselstimmung, deshalb sei es ein realistisches Ziel, ergänzt Spitzenkandidat Jörg Rohrmann.