Susanne Kassold – Sicherheit im öffentlichen Raum

Jede Bürgerin und jeder Bürger muss sich im öffentlichen Raum, ob in Parkanlagen, U-Bahn Stationen, bei Festen tagsüber oder bei Dunkelheit sicher fühlen können. „Dafür werden wir den Sicherheitsbehörden wie Polizei und Justiz das dafür notwenige Personal sowie Ausstattung bereitstellen und den Bediensteten eine Wertschätzung entgegenbringen, die es benötigt gut Ihre Aufgaben zu erfüllen“, erklärt die sicherheitspolitische Sprecherin und Landtagsabgeordnete Nancy Faeser.

Die Hessen SPD möchte in der nächsten Legislaturperiode Sicherheit allen Bürgerinnen und Bürgern mit zufriedenen und ausgeruhten Polizistinnen und Polizisten gewährleisten. „Überstunden sind abzubauen und die Besoldung muss wieder eins zu eins den Tarifabschlüssen der Bundesländer folgen“, so die Landtagskandidatin für den Frankfurter Nord-Osten Susanne Kassold. Sie weiß aus eigener Erfahrung als Tochter eines Polizisten, wie die Familien durch den Schichtdienst und Sonderschichten belastet sind.

Sie sind eingeladen am Freitag, den 26. Oktober um 16 Uhr an dem öffentlichen Stadtteilspaziergang in Nieder-Eschbach, Treffpunkt Rathaus, teilzunehmen. Weiterhin stellt sich neben Susanne Kassold und Nancy Faeser auch die stellv. Vorsitzende der GdP Hessen, Karin Schäfer, Ihren Fragen.