Daniel Mietzschke

Kontakt

 

Telefon:  
069 40325282

Alter: 36

Beruf: IT-Anwendungsbetreuer bei der Deutschen Bundesbank

Neben meinem Beruf bin ich ehrenamtlich beim Billabong Treff für „Digitale Senioren“ aktiv, bei dem wir älteren Menschen helfen die Digitale Welt zu meistern. Daneben helfe ich bei den Indoorsporttagen des Riedberger SV mit, bin Beirat in unserer Wohnungseigentumsgemeinschaft und für die Kasse & Webseite im SPD Ortsverein Kalbach-Riedberg verantwortlich.

Familie: verheiratet, zwei Kinder im Kita- / Grundschulalter

Bezug zum Stadtteil: Ich wohne mit meiner Familie seit über 8 Jahren auf Riedberg. Für uns war der Riedberg damals zunächst nur die zweite Wahl, wir wollten eigentlich im Umland ein Haus suchen. Aber im Nachhinein sind wir froh darüber, dass wir nicht fündig wurden und deshalb hier gelandet sind.

Politischer Schwerpunkt: Die Themen ÖPNV, Grünanlagen und Spielplätze sowie gute Betreuungsmöglichkeiten liegen mir besonders am Herzen.